Mitglied der SCNAT

Die ANG bezweckt, die Naturwissenschaften und den Naturschutz durch Vorträge, Veranstaltungen, Publikationen und Unterstützung zu fördern.

Bild: ANG

Viren und wir

Viren Viren Viren!

Zeit

19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

BBZ
Waisenhausstrasse 6
9100 Herisau

Vortrag von Prof. Dr.sc.nat. Cornel Fraefel, Direktor des Virologischen Instituts der Universität Zürich

Viren - Strukturelle Vielfalt
Bild: Diogo Guerra / Cornel Fraefel

Was sind Viren?
Wo kommen sie vor?
Wie vermehren sie sich?
Wie machen sie uns krank?
Gibt es auch 'gute' Viren?

Ein Fachmann gibt uns einen Einblick in die für uns so schwer fassbare Welt der Viren. Prof. Cornel Fraefel hat seine Wurzeln in Gossau SG und kennt sich wohl mit unseren ostschweizer Viren besonders gut aus.

Geeignet für

Alter:
  • 18+
  • 20-40
  • 55+
  • Gruppe

Aktivität

Inhalt: mittel

Interaktivität: aktiv/passiv

Drinnen/draussen: drinnen

Kategorien

  • Viren (Biologie)
Sprachen: Deutsch
Wetterabhängig? Nein
Kostenpflichtig? Nein